22.10.2023, 10 Uhr: Hello, ADELE! -Kulturgottesdienst - Die großen Hits auf der Kirchenorgel - Predigt üb. ehrlichen Herzschmerz

Dietmar Korthals spielt die großen Hits von ADELE, wie "Hello", "Skyfall" und andere auf der Rieger-Kirchenorgel in der Pauluskirche. Ein außergewöhnlicher Gottesdienst.

Menge

Korthals ist Organist und Kirchenmusiker an der Pauluskirche. Für seine Interpretationen von Pop- und Rockhits auf der Kirchenorgel ist er seit Jahren bekannt und tourt deutschlandweit.

Herzschmerz, Trennungsleid und Mutterliebe: wie authentisch und ehrlich darf ein Star sein?

Die britische Pop-, Soul-, Jazz- und R&B-Sängerin sowie Songwriterin Adele Laurie Blue Adkins , kurz „Adele“ gehört zu den erfolgreichsten Sängerinnen des 21. Jahrhunderts. Sie ist Oscar-, Golden-Globe- und sechzehnfache Grammy-Gewinnerin und hat bislang mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft. Adeles im Jahr 2011 veröffentlichtes Album 21 ist mit über 31 Millionen verkauften Exemplaren das weltweit meistverkaufte Album. In ihren Songs verarbeitet sie ihr Leben in beeindruckender und bewegender Ehrlichkeit und Authentizität. Doch wie weit ist es gut, das Privatleben so öffentlich zu machen? Ihre Fans mögen es. Sie will von Erfahrungen und Gefühlen erzählen, die viele kennen. Ihre Songs bewegen, trösten, teilen Leid. Tut die öffentliche Ehrlichkeit ihr selbst auch gut?

Pfarrehepaar Sandra und Friedrich Laker fragen in der Predigt, was hinter Adeles Präsenz in den Medien und der Botschaft ihrer Songs steht.

Sonntag, 22.10.2023

Beginn 10:00 Uhr

Pauluskirche Dortmund

Im Anschluss:  Getränkeangebot (Heiß- und Kaltgetränke)