Broschüre: Initiativ-Vorträge der Klima-Allianz - Infos & Download des aktuellen PDFs

Broschüre: Initiativ-Vorträge der Klima-Allianz der Religionen und Weltanschauungen

Im Folgenden stellen sich die bislang in diesem Kreis vertretenen Menschen mit ihren Initiativ-Vorträgen vor.

Download: PDF Initiativ-Vorträge der Klima-Allianz - Stand Mai 2022

Hier haben sich Menschen unterschiedlicher weltanschaulicher Herkünfte in einem offenen Kreis zusammengefunden, um gemeinsame ethische Grundlagen für das Engagement zum Schutz des Klimas und der Erde zu formulieren.

Menschen aus bislang hier noch nicht vertretenen Religionsgemeinschaften
sind herzlich eingeladen, sich dem offenen Kreis anzuschließen.

Hinweise zu den Treffen der Klima-Allianz finden sie hier auf dieser Homepage unter:

Die Klima-Allianz der Religionen und Weltanschauungen hat sich im Jahr 2019 über eine Initiative der Lydia-Kirchengemeinde, vertreten von Pfarrer Friedrich Laker, in der Dortmunder Pauluskirche gegründet.

Hier haben sich Menschen unterschiedlicher weltanschaulicher Herkünfte in einem offenen Kreis zusammengefunden, um gemeinsame ethische Grundlagen für das Engagement zum Schutz des Klimas und der Erde herauszufinden.

Die überaus drastischen weltweiten Veränderungen unserer Mitwelt, so ist der Kreis überzeugt, erfordern ein vernetzt-übergreifendes, schnelles und mitverantwortliches Handeln!

Gemeinsame öffentliche Aktionen und Veranstaltungen sollen Mut machen, religiöse und ideologische Grenzen zu überwinden.

Kontaktadresse: friedrich.laker@posteo.de

PDF Impulsvorträge Klima-Allianz