22.06.2023 19:30 Uhr: Benefiz zum Weltflüchtlingstag mit dem Transorient Orchestra & Orpheus XXI

Konzert zum Weltflüchtlingstag 2023

Menge

Das Transorient Orchestra lässt den transkulturellen Soundtrack der Metropole Ruhr erklingen.
In der aktuellen Besetzung spielen MusikerInnen zusammen, die ihre kulturellen Wurzeln in Deutschland, der Türkei, dem Iran, Tunesien und dem Irak haben. Ein Dutzend virtuose Solisten bilden einen vielfarbig schillernden gemeinsamen Klangkörper.
Santur, Oud, Nay und Darbuka im kreativen Dialog mit Bigband-Bläsersätzen, Gitarre, Bass, Violine, Schlagzeug und Percussion, erweitert durch arabischen und türkischen Gesang.

Zweiter Teil des Konzertprogramms ist der Auftritt des multikulturellen Chors ORPHEUS XII.

Das Konzert ist Teil eines umfassenden Programms von Aktionen und Vorträgen zum WELTFLÜCHTLINGSTAG 2023 der Reinoldikirche Dortmund und der Flüchtlingshilfsorganisationen in Dortmund. Das gesamte Programm hier:

Donnerstag, 22.6.2023

PAULUSKIRCHE

Eintritt frei - Es wird um Spenden für die Flüchtlingshilfe gebeten!

Fotonachweis: (C) Lutz Voigtländer

202306221930